19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Der Nikolaus und seine Helfer besuchen die Stupfericher Kinder

Der Nikolaus und seine Helfer besuchen die Stupfericher Kinder. Sehen Sie hier unseren Videobericht:


Video: Siegfried Becker // Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG // Zum Start auf dem Pfeil in der Bildmitte klicken

Fotos: Hans Pallasch

Weihnachliche Lieder mit der Flöte, von V. Fabri und M.Lutz


Die ehrenamtlichen Helfer schenken Glühwein und Kinderpunsch aus.

Bei milden Temperaturen kamen der Nikolaus, Knecht Ruprecht und die Engelchen auf dem Traktorgespann der Freunde alter Landmaschinen zum Heimatmuseum in Stupferich.
Wie jedes Jahr gab es Glühwein für die Eltern und für die Kleinen kostenlosen Kinderpunsch.
Knecht Ruprecht erzählte die Geschichte, die jeder Erwachsene kennt.
Mit den Worten  „Von drauß' vom Walde komm ich her …“ begann er seine Ansprache an die ca. 100 Besucher vor dem Heimatmuseum. Dem Wunsch von Knecht Ruprecht nach zwei Tänzen kamen die Kinder unter der Leitung von Veronika und Heinz Häge gerne nach.
Im Anschluss verteilte Knecht Ruprecht die mitgebrachten Weckmänner an die wartenden Kinder. Wieder eine schöne Aktion des Heimatvereins und der Freunde alter Landmaschinen.

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region