19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Gesangverein Eintracht - gelungenes Herbstfest am 14.09.2014

Der Stupfericher Gesangverein Eintracht feierte am gestrigen Sonntag im Gemeindezentrum sein Herbstfest 2014

Wieder einmal "volles Haus" im Stupfericher  Gemeindezentrum. Der GV Eintracht hatte zum diesjährigen Herbstfest geladen. Trotz allerschönstem Sonntag-Spätsommer-Spazierwetter wurde der Saal voll, und das dank der Darbietungen auch verdient. Frau Yvonne Kistener führte routiniert durch das Programm, sie hatte auch uns zur Berichterstattung über diese Veranstaltung eingeladen.
 
Um 11 Uhr eröffnete die Liedertafel Hohenwettersbach den musikalischen Reigen, gleich gefolgt gegen 11.30 Uhr vom Auftritt des Gesangvereins Lyra Durlach.
Über die Mittagszeit von 12.30 Uhr bis 14.30 Uhr spielten die Stupfericher Dorfmusikanten auf, seit Jahren ein Garant für allerbeste musikalische Unterhaltung in unserem Dorf.

Nach dem Mittagessen, das reichhaltig und vielfältig vom engagierten Küchenteam angeboten wurde, ging es dann gesanglich um 15.00 Uhr mit dem Auftritt des Gesangvereins Durlach-Aue und ab 15.30 Uhr mit dem Frauenchor des Gesangvereins Concordia Reichenbach weiter.
 
Überrascht und stark beeindruckt hat mich der Gesangverein Durlach-Aue mit seiner wunderbaren Interpretation von "Weit, weit weg" von Hubert von Goisern, die für mich alleine schon den Besuch dieses Herbstfestes wert war - dachte ich doch, daß mein Lieblingsmusiker aus Österreich hierzulande weniger bekannt ist.

Eine schöne Veranstaltung, die das Kulturangebot in unserem Stupferich jedes Jahr von Neuem nennenswert bereichert.


Auch die Kuchentheke war gut sortiert.


Ein schöner musikalischer Nachmittag für die vielen Gäste


Bei den Chören war die Stimmung durchweg gut


Im einheitlichen Outfit - die Aktiven des GV Eintracht


Voller Haus im Stupfericher Gemeindezentrum


Der Gesangverein Durlach-Aue singt, sehr zu meiner Freude, "Weit,weit weg" von Hubert von Goisern...

Fotos und Bericht: Samuel Degen

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region