19 | 03 | 2024
Neue Artikel

SG Stupferich feierte Aufstieg in die Kreisliga

Nach 30 Jahren dank starker Leistung verdient zurück in der Kreisliga

Die SG-Stupferich veranstaltete am Montag, den 27. Juni 2016 mit 80 geladenen Gästen in ihrer Clubhausgaststätte Akropolis ihre Meisterschaftsfeier.

Seppl Becker liefert uns hierzu die notwendigen Hintergrundinformationen:

"Vor 30 Jahren am 11. Mai 1986 , mit dem damaligen Abteilungsleiter Alfons Gartner, hatte die SG Stupferich ihr letztes Spiel in der Bezirksliga, was der heutigen Kreisliga entspricht. Im November 1986 übernahm Ludwig Kunz im zarten Alter von 27 Jahren das Amt des Abteilungsleiters. Dass diese Protagonisten auch heute noch in Amt und Würden sind, wenn auch in anderer Funktion, zeigt einmal mehr dass man bei der SG auf Kontinuität setzt.  

Eine Chance innerhalb dieser 30 Jahre aufzusteigen wurde 1992 vertan, als man in drei Entscheidungsspielen gegen den FC Rußheim letztendlich unterlag.

Zwei mal musste man gar in die Kreisklasse B absteigen. 1995 schaffte man postwendend den Wiederaufstieg.
Nach dem zweiten Abstieg 2008 musste man bis 2012 warten um im Jahre des 100jährigen Vereinsjubiläums durch die Relegation wieder in die Kreisklasse A aufzusteigen."

Stupferich gratuliert und drückt die Daumen für den Klassenerhalt oder gar einen weiteren Aufstieg.


Geschenk der Stupfericher Vereine zum Aufstieg


Ortsvorsteher und 1. Vorstand der SG Alfons Gartner (li) mit Kreisvorsitzendem Thomas Rössler


Die Gruftis leisten engagiert wertvolle Arbeit im Hintergrund


Leckeres griechisches Buffet für die Gäste des Abends


Thomas Rössler überbringt als Kreisvorsitzender die offiziellen Glückwünsche vom Verband


Spieler und Spielerfrauen im Wintergarten


Mannschaftskapitän Benjamin Mai nimmt die Glückwünsche des Kreisvorsitzenden Thomas Rössler entgegen


Auszeichung von Rainer Gräber durch den Vorstand Sport, Andreas Schwemmle


Auszeichung von Roland Becker


Spielausschussvorsitzender Michal Limpert bei seiner Ansprache


Ludwig Kunz moderierte den Abend und führte gekonnt durchs Programm

Fotos: Samuel Degen

Video:
Stupferich.org war mit der Kamera dabei um dieses "historische Ereignis" auch für die Nachwelt festzuhalten.

Video: Siegfried Becker / Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG // Zum Start auf dem Pfeil in der Bildmitte klicken

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region