19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Mitmachen bei "Meine Grüne Stadt Karlsruhe"

Zweite Ideenwerkstatt am 17. Mai / Anmeldungen bis 8. Mai

Zur zweiten Ideenwerkstatt „Meine Grüne Stadt Karlsruhe“ lädt Bürgermeister Klaus Stapf für Donnerstag, 17. Mai, um 17.30 Uhr in das Bürgerzentrum Südwerk, Henriette-Obermüller-Straße 10, ein. Angesprochen sind Bürgerinnen und Bürger, Vereine und Initiativen, die Erfahrungen aus den ersten Umsetzungen austauschen, für die Grüne Stadt weitere Ideen für konkrete Projekte in Karlsruhe und ihrem Quartier entwickeln und auch selbst realisieren möchten.

So war eine der ersten Aktivitäten der Initiative die Ideenwerkstatt für bürgerschaftliche „Anpacker-Projekte“ im November 2016. Die meisten der damals von engagierten Karlsruherinnen und Karlsruhern erarbeiteten Projektskizzen werden inzwischen mit städtischer Unterstützung umgesetzt und sind so zunehmend sichtbar.

Mit dem Korridorthema „Meine Grüne Stadt Karlsruhe“ will die Stadt die Lebensqualität in den Stadtquartieren für und mit ihren Bürgerinnen und Bürgern erhalten und weiter entwickeln. Es stellt einen von sechs Schwerpunkten der künftigen Stadtpolitik dar und bündelt die Handlungsfelder Klima, Gesundheit und Natur.    

Interessierte können sich bis einschließlich 8. Mai zur zweiten Ideenwerkstatt anmelden: im Internet unter gruenestadt.karlsruhe.de oder beim städtischen Umwelt- und Arbeitsschutz unter Telefon 0721/133-3101.

Weitere Informationen

Meine Grüne Stadt Karlsruhe

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region