19 | 03 | 2024
Neue Artikel

SG-Stupferich. Ein Bericht von Werner Kraft

Hallo zusammen,

seit unserem tollen „Halbzeit - Frühschoppen“ sind nun schon wieder 1 ½ Wochen vergangen und das „Spiel“ geht weiter:

- die Abschlusskanten für den Kunstrasen sitzen,
- die Drainage des Kunstrasenplatzes ist fertig
- die Schotterschicht ist eingebaut- die Lautsprecheranlage ist installiert
- der Rollrasen wurde schon dreimal gemäht und einmal gewalzt
- die Böschung ist eingesät, so dass es auch dort bald grün wird.

Was steht nun in den nächsten Tagen an:

- unterhalb der Sportplätze wird die Rinne entlang des Weges ausgebaggert, damit das Wasser, das aus der Drainage abfließt, aufgenommen werden kann,

- der Rollrasen wird gemäht und mit einer Maschine werden kleine 10cm tiefe Löcher eingestanzt, damit die Wurzeln Luft bekommen und besser anwachsen können,

- auf der Schotterschicht des Kunstrasenplatzes wird eine 0/8 – Rieselschicht aufgetragen,

- für zwei Volleyballfelder werden die Hülsen eingebaut,

- am Mo/Di 16./17.8. wird die 3,5cm starke Elastiktragschicht eingebaut (das ist eine schwarze, pampige Masse aus zermalenen Gummireifen, Split und Kleber, die aussieht wie Asphalt aber kalt ist und fürchterlich stinkt - das geht aber vorbei.

- den Mi 18.8. braucht die Schicht zum erstarren,

- ab Do 19.8. wird der Kunstrasen verlegt. - Zunächst werden die 50 cm breiten Bahnen ausgerollt (schwimmend verlegt), dann wird Gummi-Granulat eingekehrt, damit die Kunstrasenborsten aufstehen und schließlich werden die Linien für ein Klein – Fußballfeld (weiß) und die zwei Volleyballfelder (blau) eingeschnitten. Das ganze Procedere dauert ca. eine Woche.

- Rund um den Platz Ost werden die Stellstufen gesetzt,

- Die Drainage und sämtliche Leitungen werden verlegt

Und irgendwann – voraussichtlich Anfang September wird dann auch der zweite Rollrasen verlegt.

Der ganze Ablaufplan ist aber nur dann einzuhalten, wenn das Wetter mitspielt. Wäre schön, wenn alle die Daumen drücken.

Wenn der Kunstrasen verlegt wird gibt´s natürlich wieder Kunstrasen – Pils für 1,-€ und später Rollrasen – Pils.

Soviel für heute, wenn´s was Neues gibt, erfolgt die nächste Info.

Schon jetzt bitte vormerken: Einweihung der Platzanlage: 9./10. Oktober – dieses Jahr natürlich!

Gruß
Werner Kraft

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region