23 | 06 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC02074.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 156 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

Stupferich stellt den Maibaum 2016

In diesem Jahr wurde nunmehr zum 32. mal in Folge am Abend des 30. April 2016 traditionell in Stupferich ein Maibaum auf dem Rathausplatz aufgestellt.
Den 18. Meter langen Holzstamm schmückt als Spitze ein ca. 6 Meter langer Nadelbaum /Maibaum.

Nachdem Mitarbeiter der Ortsverwaltung wie auch engagierte freiwillige Helfer den Baum geschmückt hatten, wurde er in eine stabile „Aufstellvorrichtung“ eingebracht.
Da sich während der Aktion der Himmel über Stupferich zusehends verdunkelte, eine Regenfront war im Anmarsch, hielt Ortsvorsteher Alfons Gartner nur eine kurze Ansprache.

Wie immer konnte aber der Maibaum ohne Zwischenfälle durch die Frauen und Männer der freiwillige Feuerwehr, Abt. Stupferich erfolgreich aufgestellt werden.

Die Veranstaltung wurde mit Darbietungen des Gesangvereins "Eintracht", des Musikvereins "Lyra" und der Kindertanzgruppe des Heimatvereins Stupferich, in Kooperation mit der Grundschule Stupferich, umrahmt. Das DRK Stupferich stand für alle Fälle einsatzbereit zur Verfügung.

An die zahlreich erschienen Besucher wurden von den Mitgliedern des Ortschaftsrates auch dieses Jahr Bier, alkoholfreie Getränke sowie Brezeln kostenfrei abgegeben.

Stupferich.org war mit der Kamera vor Ort

Video: Zum Start auf das Bild klicken.
Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG - Video: Siegfried Becker

Fotos: Samuel Degen

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte