30 | 12 | 2024
Neue Artikel

www.stupferich.org, in eigener Sache

 

Liebe Besucher von stupferich.org,

heute möchten wir uns nach fast 4 Jahren Präsenz der stupferich.org Seite in eigener Sache an Sie wenden.

Wie Sie als treuer und aufmerksamer Besucher unserer Seite sehen, haben wir unser Erscheinungsbild etwas verändert.
Aber nicht nur das Aussehen der Webseite hat sich geändert, es sind auch neue Funktionen hinzugekommen.
Diese Funktionserweiterung war der eigentliche Grund für die Anpassung an die neuen WEB 2.0 - Techniken.

Was ist neu:

Punkt 1.
Sie können nun aktiv an der Gestaltung der Seiten mitarbeiten

 

Punkt 2.

Es gibt ein Gästebuch, welches mit einem Spamschutz versehen ist. Das bedeutet, dass nicht ein Automat, der das Internet durchsucht, hier unkontrolliert Beiträge einstellen kann.


Punkt 3.

Sie können Postkarten, sogenannte "eCards" versenden mit Grußworten und Stupfericher Motiven.

 

Zu Punkt 1:

In vielen Mitbürgen schlummern verborgene Talente als Autor. Hier haben Sie die Möglichkeit, in den angelegten Rubriken und Themen einen Beitrag einzustellen. Auf Anfrage schlaten wir sie hierzu gerne frei. Sollte nach Ihrer Meinung eine Rubrik fehlen, auch kein Problem, wir legen Sie an, wenn Sie im Zusammenhang mit unserem Stupfericher Lebensraum steht.
Sie müssen uns nur ansprechen, wir sind offen für jegliche Art der Kritik und freuen uns, wenn diese konstruktiv ist.


Was wollen wir nicht, das wollen wir:

- Wir wollen keine Konkurrenz zu den etablierten Vereinsseiten sein !

Stupferich.org sieht sich wie ein Portal, das den Organisationen, Einrichtungen und Vereinen
unseres schönen Stadtteils die Möglichkeit bietet, auf die Beiträge oder Termine der eigenen Internetseite hinzuweisen.
So findet der Besucher von stupferich.org schnell einen aktuellen Hinweis darüber, wo er Neuigkeiten findet und kann dann mit einem einfachen Mausklick auf die entsprechende Seite wechseln.


Zu Punkt 2:

Das Gästebuch ist eine Möglichkeit, Lob, Kritik und Anregungen direkt in der Öffentlichkeit
loszuwerden. Natürlich immer sachlich und in der gebotenen Form.
Nach der Eingabe Ihres Beitrages müssen Sie noch den Spamschutz ausfüllen. Hierzu schreiben Sie einfach die Buchstaben und Zahlen in das vorgesehene Feld, die Sie im bunten Fenster dargestellt sehen. Viele Gästebücher mussten geschlossen werden, weil sogenannte Spamrobotter automatisch eine Überflutung der Gästebücher mit unqualifizierten Beiträgen verursacht haben. Dies wird durch diesen Schutz verhindert.


Zu Punkt3:

Das versenden von Postkarten ist ein Spasspunkt, der der Publizität der Seite und des Namens Stupferich dient. Nebenbei kann man eventuell einem Mitmenschen eine Freude machen, wenn man Ihm auf diesem Wege zeigt, dass man gerade an Ihn denkt.


Ausblick, was kommt hinzu:

Wir haben die Entwicklung eines interaktiven Bilderbuches für stupferich.org in Arbeit.

Hier ist es dann möglich, eigene Bilder zu verschiedenen Themen auf unseren Server selbst hoch zu laden. Viele schöne und für die Allgemeinheit interessante Aufnahmen schlummern in den heimischen Archiven. Hier hat man dann endlich die Gelegenheit, mit Namensnennung die Bilder der Öffentlichkeit zu zeigen. Dass dies angenommen wird, haben wir mit dem Fotoforum www.durlach.org gesehen, hier finden sich mittlerweile wahre Schätze an Bildmaterial.

Zum Schluss möchten wir Sie nochmals ermutigen - lassen Sie sich nicht von falschen Argumenten und Angst gegenüber der Technik davon abhalten, aktiv an unserer gemeinsamen stupferich.org Internetseite mitzuarbeiten. 
Bei Ihrem Einstieg als Autor werden wir Ihnen helfen und Sie werden in kurzer Zeit sehen, dass es nicht schwieriger ist, als ein Text - oder E-Mail Programm zu bedienen.

Wir hoffen, dass wir Sie mit diesem Beitrag dem Gedanken etwas näher gebracht haben aktiv mitzuarbeiten und freuen uns natürlich auch,  Sie weiterhin als Besucher der Seite stupferich.org begrüßen zu dürfen.

 

Siegfried Becker

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region