19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Heimatverein veranstaltete "Wanderung auf dem Kulturwanderpfad"

Trotz regnerischem Wetter gute Teilnahme an der Stupfericher Wanderung

Der Heimatverein Stupferich hatte mit seinen Aktiven wieder ganze Arbeit geleistet. Am Sonntag, den 18. September wurden vor dem Heimatmuseum zwei Zelte aufgestellt, um den Teilnehmern Schutz vor dem Regen sowie eine Bewirtung zu bieten.

Um 10:30 Uhr ging es dann gemeinsam los. Trotz schon feucht-herbstlichem Wetter nahmen 20 Teilnehmer an der Wanderung auf dem 10km langen Kulturwanderpfad teil, wobei der Weg vom Heimatmuseum zum und ab dem Startpunkt des Pfades bei der Bergleshalle dazugezählt werden muss.

Heinz Häge, Vorstand des Heimatvereins, erklärte unterwegs die vielen Schautafeln des Pfades und animierte die Wanderer, auch das eine oder andere dort aufgedruckte Lied mitzusingen. Auch drei Jäger mit ihren Jagdhörnern spielten am Heimatmuseum wie im Wald alte Jagdsignale und -melodien, das Ganze eine schöne Veranstaltung in unserer wunderbaren Natur.


Start und Ziel der Wanderung: Das Heimatmuseum Stupferich


Heimatverein Vorstand Heinz Häge erläutert die Schautafeln auf dem Kulturwanderpfad


Drei Jäger bliesen traditionelle Jagdmelodien


Auch Ortsvorsteher Alfons Gartner (mitte) war mit von der Partie

Fotos: Samuel Degen

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region