19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Karlsruhe mit vielen Fans und Followern

Pluragraph-Ranking: Beliebteste Kommune im Südwesten

Nach dem aktuellen Ranking der Social-Media-Analyseseite Pluragraph.de ist Karlsruhe die beliebteste Kommune Südwestdeutschlands in den sozialen Netzwerken. Maßgebend für die Bewertung ist die Zahl der Fans und Follower von Google+, Facebook, Twitter und Instagram der verschiedenen Social-Media-Profile der Organisationen.

Unter den insgesamt 970 ausgewerteten Städten und Landkreisen in Deutschland belegt die Fächerstadt bundesweit den zwölften Platz, noch vor Stuttgart (14.), Heidelberg (15.) und Mainz (16.). Dabei punktete Karlsruhe besonders mit den Facebook-Seiten „Karlsruhe-unsere Stadt“ des Stadtmarketings und „Visit Karlsruhe“ der Karlsruhe Tourismus GmbH. Auf Twitter hatte der Account der Stadtverwaltung die meisten Follower.

Die Spitzenplätze im Ranking belegen die Großstädte Berlin, Hamburg und Köln.

Weitere Informationen

Pluragraph-Ranking der Kommunen

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region