19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Die Polizei warnt - viele Einbrüche im Landkreis Karlsruhe

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Einbruch dem Haftrichter vorgeführt

 

Karlsruhe (ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Karlsruhe und des Polizeipräsidiums Karlsruhe

Zwei 20 und 23 Jahre alte Algerier werden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe am Montagnachmittag dem Haftrichter vorgeführt. Den beiden Männern wird vorgeworfen, am frühen Montagmorgen an einem Geschäft in der Kaiserstraße die Schaufensterscheibe eingeschlagen und 38 Mobiltelefone und sechs Tablets gestohlen zu haben. Die Beschuldigten wurden von Zeugen beobachtet, die die Polizei verständigten. Noch in Tatortnähe konnten beide vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut wurde unweit des Tatortes aufgefunden. Beide Männer waren zur Tatzeit alkoholisiert.

Dr. Tobias Wagner, Staatsanwaltschaft Karlsruhe Dieter Werner, Pressestelle

 Zu den aktuellen Polizeiberichten hier klicken:


Polizeipräsidium Karlsruhe
Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region