19 | 03 | 2024
Neue Artikel

In Nancy noch Ferienarbeitsplätze für Studierende frei

Bis 30. Mai bewerben / Taschengeld und freie Unterkunft

Im Rahmen der Städtepartnerschaft Karlsruhe-Nancy können auch in diesem Jahr Studierende, die ihren Wohnsitz in Karlsruhe haben oder hier immatrikuliert sind, vier Wochen bei der Stadtverwaltung der lothringischen Partnerstadt eine Ferienbeschäftigung aufnehmen. Willkommen sind sie dort vom 1. bis 26. August. Der Aufenthalt dient zur Verbesserung der französischen Sprachkenntnisse und zum Kennenlernen der Verwaltung in Nancy. Er stellt kein Fachpraktikum dar. Die Teilnehmenden werden bei Dienststellen der Stadt Nancy eingesetzt und erhalten ein Taschengeld in Höhe von 150 Euro sowie freie Unterkunft und Verpflegung.

Interessierte Studierende mit guten französischen Sprachkenntnissen können sich noch bis zum 30. Mai beim Hauptamt der Stadt Karlsruhe, Rathaus am Marktplatz, 76124 Karlsruhe, bewerben. Noch sind einige Plätze frei. Der Bewerbung müssen ein Motivationsschreiben und ein Lebenslauf in deutscher und französischer Sprache, eine Immatrikulationsbescheinigung sowie zwei Passfotos beigefügt sein. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0721/133-1522 oder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region