19 | 03 | 2024
Neue Artikel

POL-KA: (KA) Karlsruhe - Nach Antanzdiebstahl mit Pfefferspray besprüht

Kalsruhe (ots) - Nach einem Antanzdiebstahl in der Poststraße wurde ein 28-Jähriger am Donnerstag mit Pfefferspray besprüht.

Der junge Mann wurde gegen 00.30 Uhr in der Poststraße von zwei ihm unbekannten Männern auf Französisch angesprochen. Einer der Männer umarmte ihn kurz und ging dann in Richtung Ettlinger Straße davon. Der 28-Jährige bemerkte kurze Zeit später, dass sein Geldbeutel fehlte und ging dem "Antänzer" hinterher. In Höhe der Ettlinger Straße 16 sprach er ihn an und verlangte seinen Geldbeutel zurück. Daraufhin sprühte der Täter Pfefferspray in die Augen des Opfers und flüchtete in Richtung Tivoli. Der 28-Jährige musste zur Behandlung in die Augenklinik verbracht werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen in dem Fall des räuberischen Diebstahls übernommen. Beschrieben wird der Täter als ca. 190 cm großer Nordafrikaner. Er hatte dunkle nach oben gegelte Haare und einen Dreitagebart. Bekleidet war er mit dunklen Jeans, schwarzen Sportschuhen und weißem Pullover. Hinweise erbittet der Kriminaldauerdienst Karlsruhe, Telefon 0721/939-5555.

Dieter Werner, Pressestelle, Polizeipräsidium Karlsruhe

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region