19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Die Stupfericher Kids sind wieder im Lager - 2015

Und Tränen sind auch geflossen. Ist aber auch verständlich, wenn es vor allem für die Jüngsten ab 10 Jahren heißt, nun 2 Wochen fernab von Zuhause die Ferien verbringen zu müssen. Ober aber zu dürfen. Aber hallo, bei dem tollen Programm, das die kath. Jugend Stupferich seit Jahren in ihrem Sommerlager aufzieht, bleibt doch gar kein Raum für Heimweh.

So ging es am Samstag Vormittag mit zwei großen Bussen ab zum 2015er LAGER nach Saalbach Hinterglemm inmitten der österreichischen Berge. 62 überwiegend Stupfericher Kinder und Jugendliche im Alter von 10-18 Jahren fuhren mit, aufgeteilt in 8 Gruppen je 8 Kinder - nur zwei Plätze blieben leer. Plus je Gruppe zwei Leiter, insgesamt 4 Küchenleuten wie auch den beiden Lagerleitern Christoph Gärtner und Marissa Paul plus dem Stupfericher Diakon Bernhard König, der seit vielen Jahren dabei ist und den Lagergottesdienst gestaltet.

Der Rattenfänger von Hameln mit seiner lockenden Flöte war also Gott sei Dank nicht daran Schuld, daß die Kids weg sind und nun Ruhe eingekehrt ist in den Gassen von Stupferich.

Bis zum 29. August 2015 dürfen die Kids nämlich nun ohne ihre Altvorderen Ferien machen mit einem Programm, an dem die katholische Jugend Stupferich wieder monatelang gefeilt hatte und das garantiert, wie immer, keine Ferienwünsche offen läßt. Wenn nur das Wetter noch irgendwie hält. Aber es gibt ja auch Schlechtwetter Alternativen, die ebenfalls so richtig Spaß machen können.

Und die Eltern haben endlich auch mal sturmfreie Bude und gehen in den Biergarten, ins Kino oder sonst wohin, wo es richtig nett ist. Nicht wenige dieser warten sogar schon wochenlang auf diesen Tag und fahren, juhu, wenige Stunden nach der Abreise ihrer Kids selbst, in sonst zu seltener Zweisamkeit, mal ohne die lärmenden Gören selbst so richtig in Ferien. Was der Freude an und in der Familie nur nützt, so haben alle was davon...

Laufende Infos direkt aus dem Lager gibt es für die Hiergebliebenen hier.


Eltern und Kids auf dem Pfarrhof


Die Lagerleiter Christoph Gärtner und Marissa Paul (Ortschaftsrätin)


Die Vorfreude ist groß, gleich erfahren die Kids, in welche Gruppe sie eingeteilt wurden.




Spannend: Mit wem bin ich in einer Gruppe?


Viel Spaß bereits bei den Vorstellungen


Die 16 Gruppenleiter der 8 Gruppen stellen sich vor und rufen ihre je 8 Teilnehmer pro Gruppe einzeln auf


Diakon König unterstützt seit Jahrzehnten die Arbeit der Katholischen Jugend Stupferich, in der auch viele
Aktive mit anderer Konfession aktiv mitarbeiten. Auch die Konfession der teilnehmenden Kids spielt keine Rolle.


Die Busse sind weg, die Kids nun auf Tour.

Fotos: Samuel Degen

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region