19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Stupferich/Kleinsteinbach - Pferd bei Unfall getötet

Stupferich/Kleinsteinbach (ots) - Am Mittwochabend ereignete sich gegen 22.00 Uhr auf der Kleinsteinbacher Straße/Kreisstraße 9653 zwischen Stupferich und Kleinsteinbach ein Verkehrsunfall bei dem ein Pferd getötet wurde.

Aus bislang unbekanntem Grund brachen insgesamt drei Pferde aus einer auf der Gemarkung Hachlingen beim Wald gelegenen Koppel aus und galoppierten in Richtung Kreisstraße. Ein 35-jähriger Mercedes-Fahrer, der zu diesem Zeitpunkt die unbeleuchtete Strecke befuhr, konnte einen Zusammenstoß nicht verhindern. Eines der Pferde wurde vom Auto erfasst und verendete noch am Unfallort. Die beiden anderen Tiere blieben unverletzt und konnten durch den verständigten Pferdehalter wieder eingefangen und zurück auf die Koppel gebracht werden. Der Fahrer wurde glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/ 
Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region