19 | 03 | 2024
Neue Artikel

4.000 Lavendel und 4.000 Blumenzwiebeln

Pflanzaktion im Garten der Religionen
Pflanzaktion im Garten der Religionen

Zierapfelbäume im Garten der Religionen
Zierapfelbäume im Garten der Religionen

Pflanzaktion für Garten der Religionen / Eröffnung am Donnerstag

Jetzt ist er fast fertig, der Garten der Religionen, den Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup und die AG Garten der Religionen für Karlsruhe e. V. am Donnerstag, 24. September, eröffnen. Am Samstag, 19. September, brachten noch zwölf Auszubildende des Gartenbauamts, vier Mitarbeiter des Landschaftsarchitekturbüros Helleckes und einige Bürger 4.000 Lavendelpflanzen und 4.000 Zierlauch- und Narzissenzwiebeln in die Erde. Um 7 Uhr morgens hatten die Auszubildenden losgelegt, gegen Mittag war das meiste geschafft. Und für die Stärkung der fleißigen Helferinnen und Helfer mit Speis und Trank sorgte die AG Garten der Religionen für Karlsruhe e. V.

Bereits im August hatte die Ausbildungsgruppe des Gartenbauamts fünf Zierapfelbäume gepflanzt, die sie zuvor in der städtischen Baumschule extra herangezogen hatten. Denn normalerweise werden Bäume im Spätherbst und nicht im Sommer gesetzt.

Weitere Informationen zur Eröffnung des Gartens der Religionen in unserem Pressedienst vom 15. September 2015 unter presse.karlsruhe.de

Weitere Informationen

www.gartenderreligionen-karlsruhe.de

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region