19 | 03 | 2024
Neue Artikel

Autobahn A 8 zwischen Karlsruhe und Karlsbad - gestoppter Lkw-Fahrer war 13 Tage lang ohne nennenswerte Pausen unterwegs

Karlsruhe (ots) - Ein am Dienstagmittag auf der ostwärts führenden Autobahn 8 bei Wolfartsweier kontrollierter bulgarischer Lkw-Fahrer war nach den Feststellungen der Verkehrspolizei in den letzten 13 Tagen ohne nennenswerte Ruhepausen fast durchweg am Steuer gesessen.

Autofahrer hatten die Ordnungshüter auf den Plan gerufen, weil der Brummipilot auf der A 5 in Richtung Süden in deutlichen Schlangenlinien unterwegs gewesen war. Kurz nach dem Abzweig in Richtung Stuttgart konnten die Beamten den 49 Jahre alten Kraftfahrer dann stoppen. Dem Mann wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Pause bis zum späten Abend verordnet. Zur Sicherung des eingeleiteten Ordnungswidrigkeitenverfahrens wurde bei ihm eine Kaution von 800 Euro erhoben.

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
http://www.polizei-bw.de/ 
Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region