05 | 03 | 2024
Neue Artikel

Fronleichnam der Gemeinde St. Cyriakus Stupferich im Jahr 2023

Fronleichnam 2023 in Stupferich
Nach dem Gottesdienst an Fronleichnam in der Stupfericher Kirche St. Cyriakus, sollte die traditionelle Prozession durch den Höhenstadtteil stattfinden.
Hierzu wurden, wie schon in den vielen vorangegangenen Jahren, liebevoll kleine Altäre und Plätze aufwendig mit Blumen geschmückt.
Für die Natur gut, für die Prozession leider nicht, entluden sich die Wolken über Stupferich mit einem einstündigen, ergiebigen Regen.
So war es auch für den Musikverein Lyra Stupferich nicht möglich, bei dieser Wettersituation die Prozession musikalisch zu begleiten, da die empfindlichen Musikinstrumente Schaden genommen hätten.
Nach längerer Überlegung entschieden die Verantwortlichen der Gemeinde St. Cyriakus, die Prozession abzusagen und die für die Prozession geplanten Aktivitäten in die Kirche zu verlegen.  
So begleitete der Musikverein die Feierlichkeiten auf der Empore der Kirche, in Harmonie mit dem Orgelspiel von Angelika Faden und einigen Solisten.

Die diesjährigen Erstkommunionkinder erfreuten die Anwesenden mit fröhlichen Gesangsbeiträgen vor dem Altarbereich.
Auch trugen sie stimmungsvoll Fürbitten vor, die sie sich selbst ausgedacht hatten.

         Bilder: R.Stockmar-Becker, S.Becker

Die KjG Stupferich hatte auf dem Platz zwischen Rathaus und Grundschule wieder einen aufwendigen Blumenteppich zu Fronleichnam 2023 kreiert.
Nachdem die Prozession abgesagt wurde, ließen sich die Aktiven der KjG  Stupferich vom Regen nicht abhalten und zelebrierten Teile ihres vorbereiteten Beitrags in kleiner Runde beim Blumenteppich unter dem Regenschirm mit der Natur im Einklang.

        Bilder: Felix Doll, KjG Stupferich

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region