08 | 12 | 2022
Neue Artikel

Martinsumzug zum Bergle, zur Freude aller Beteiligten

Durch die Straßen auf und nieder zog am 13.11.2022 auch endlich wieder der traditionelle Martinsumzug der KjG Stupferich. Über 200 Kinder, Eltern, Großeltern und andere Laternenbegeisterte brachten die Straßen Stupferichs zum Leuchten. Unter den Laternen waren diverse selbstgebastelte Drachen, Einhörner, Kürbisse und sogar ein Feuerwehrauto! Das Highlight des Umzugs war wie auch vor Corona schon immer der echte Martin auf seinem echten Pferd. Dieses konnte beim Martinsspiel auf dem Parkplatz der Bergleshalle bestaunt werden. Zurück im Pfarrhof konnten sich alle mit Martinsbrötchen, Kinderpunsch und Glühwein stärken und am Feuer aufwärmen.
Danke, dass ihr alle da wart. Wir freuen uns jetzt schon auf die strahlenden Kinderaugen im nächsten Jahr!

Eure KjG Stupferich


Im Pfarrhof konnten sich alle mit Martinsbrötchen, Kinderpunsch und Glühwein stärken.


Laternenbegeisterte brachten die Straßen Stupferichs zum Leuchten
(aus rechlichen Gründen mussten die Gesichter der Kinder leider verpixelt werden)


Beim Martinsspiel auf dem Parkplatz der Bergleshalle, mit echtem Martin und echten Pferd.
Alle Bilder: KJG Stupferich

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region