22 | 09 | 2017
Hauptmenü
Archiv
Zufallsbild
DSC02032.jpg
Wer ist online?

Aktuell sind 166 Gäste und keine Mitglieder online

Syndicate Feed
(C) Stupferich.org
Copyright © 2017 Stupferich.org. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
Neue Artikel

Vatertagsfest der Lyra Stupferich bei der Bergleshalle

Das milde Wetter mit Temperaturen um die 20 Grad bot ideale Rahmenbedingungen, um am 5. Mai 2016 mit dem Musikverein Lyra wieder das Vatertagsfest bei der Bergleshalle ausgiebig zu feiern.

So waren bereits um die Mittagszeit alle Sitzplätze auf dem Platz und in den Zelten belegt. Die vielen Gäste genossen die Sonnenstrahlen und lauschten der Musik der Lyra. Zuerst spielten die Bläser AG, die Jugendkapelle und danach die Schülerkapelle. Nachmittags spielten befreundete Musikvereine wie danach das große Blasorchester der Lyra auf, dass es wieder einmal nur so eine Freude war.

Die Bergleshalle steht ja nicht mehr zur Verfügung, da verschärfte behördliche Bestimmungen und Auslegungen sehr volksferner Bürokraten zur Schließung führten. Die Ausrichtung des Festes auf dem großen Platz war dieses Jahr aber eine wunderbare Frühjahrslösung, die die Lyra schon im Vorjahr zwar in der Not, aber Dank gnädigem Petrus erfolgreich einführte.

Kühles Hatz vom Fass, der schon legendäre Stupfericher Lyra-Flammkuchen, Steakweck, Currywurst & Pommes sowie am Nachmittag Kaffee und Kuchen fanden reißenden Absatz.

Alles in allem dank der Lyra wieder mal eine großartige und sehr gut  besuchte Veranstaltung, wie sie in dieser Größe und Qualität in Stupferich leider nur noch seltener zu sehen und erleben ist.

Schön, dass der Musikverein Lyra es immer wieder mit seinen vielfältigen attraktiven Aktivitäten schafft, auch einen eigenen Musikernachwuchs schon direkt in der Grundschule anzusprechen, fundiert auszubilden und so langfristig zu gewinnen.

Fotos: Samuel Degen

 

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Gegen Extremismus
Für Menschenrechte