29 | 05 | 2020
Neue Artikel

Der Nikolaus besuchte die Stupfericher Kinder

Der Nikolaus war da…

Auch in diesem Jahr kam der Bischof Nikolaus, sowie das Christkind auf dem stimmungsvoll geschmückten Traktor vor das Heimatmuseum gefahren. Über 130 Kinder mit ihren Eltern und teilweise Großeltern hatten sich dort eingefunden.

Der Kinderchor des Kindergarten St. Cyriakus aus Stupferich unter der Leitung von Luzie Göpfrich und Levin Schmitt sang dem Bischof Nikolaus mit Begeisterung 2 Lieder vor. Kleine und große Kinder bekamen vom Nikolaus und dem Christkind persönlich einen leckeren Dambedei.

Am großen Feuerkorb genossen die Kinder und Erwachsene den Kinderpunsch, Glühwein oder eine heiße Wurst, die von den fleißigen Helfern des Heimatvereines und dem Freundeskreis alter Landmaschinen ,, Sauschwänzle“  zubereitet und angeboten wurden.

Text: Veronika Brunner Häge


Kamera und Schnitt: Siegfried Becker
Zum Start des Videos bitte in die Bildmitte klicken

Alle Bilder: S.Becker

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region