19 | 03 | 2024
Neue Artikel

STUPFERICH.ORG - aktuell und informativ

Fassanstich bei der 5. Stupfericher Festmeile

Fassanstich bei der 5. Stupfericher Festmeile

Der Musikverein Lyra Stupferich eröffnete mit einem Musikstück aus seinem Sommerprogramm die 5. Stupfericher Festmeile.
Ortsvorsteher Alfons Gartner begrüßte die Stupfericher Bürger und die Ehrengäste aus der Region.
Unter anderen waren einige Stadträte, Ortsvorsteher der Nachbargemeinden sowie alle Ortschaftsräte aus Stupferich zum Fassanstich zum Stupfericher „Bergle“ gekommen.

Als besonderen Ehrengast konnte Alfons Gartner in diesem Jahr den Karlsruher Oberbürgermeister Herrn Dr. Frank Mentrup begrüßen.
Dr. Mentrup ging in seiner kurzweiligen Rede auf die Wichtigkeit solcher Feste ein.
Neben dem gemeinsamen Feiern stärken sie das soziale Miteinander und tragen so zu einer harmonischen Lebensgemeinschaft im Ort bei.

Der Fassanstich ging routiniert von der Hand, das Bier sprudelte fast von selbst in die bereitgestellten Krüge.
Schade nur, dass die Akteure beim Fassanstich meist nur Schaum abbekommen.
Das Bier wurde in diesem Jahr wieder von einer Karlsruher Brauerei gespendet. Alfons Gartner bedankte sich bei den Sponsoren.

Die Tanzgruppe des Heimatvereins Stupferich unter der Leitung von Veronika und Heinz Häge,
trugen traditionell in historischem „Outfit“ mit einer Tanzeinlage zum Gelingen des ersten Events der 5. Stupfericher Festmeile bei.
Die Stupfericher Festmeile 2017 war hiermit eröffnet.

Viele abwechslungsreiche Programmpunkte stehen dieses Wochenende am Waldrand „Bergle“ auf dem Programm.
Stupferich.org wird weiter mit der Kamera vor Ort sein und für sie Eindrücke sammeln.

Anmerkung der Redaktion:
Wir denken, dass sich ein Besuch der Festmeile Stupferich auf jeden Fall lohnt.
Die Vereine freuen sich auch sie begrüßen zu dürfen.

Neu !  Videobeitrag vom Fassanstich


Video: Kamera Siegfried Becker / Schnitt Siegfried Becker. Medienwerkstatt STUPFERICH.ORG
Zum Start des Videos auf das Bild klicken


















Alle Bilder: Siegfried Becker

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region