19 | 03 | 2024
Neue Artikel

2010 - Jungtierschau mit Sommerfest

alt
Kinder freuen sich an den den Küken, die noch keinen Tag alt sind
Fotos: Samuel Degen. Zur Fotogalerie hier klicken

Am Samstag, den 14. und Sonntag, den 15. August 2010 fand in der Bergleshalle die diesjährige Jungtierschau mit Sommerfest des Kleintierzuchtvereins C186 Stupferich statt.

Am Samstag begann das Fest um 18 Uhr mit leckerem Essen aus der Küche, darunter natürlich auch die schon legendäre Currywurst des Kleintierzuchtvereins.

Am Sonntag rollten dann zur Unterstützung Schlepper der Sauschwänzles an, die 10 ihrer schön restaurierten Fahrzeuge auf dem Parkplatz vor der Halle aufreihten zum auch stattfindenden 3. Stupfericher Oldtimer Frühschoppen mit Benzingesprächen und mehr....

Für die Kleinen war der Streichelzoo mit verschiedenen Kaninchenrassen und jungen Küken wie jedes Jahr wieder die Attraktion.
Falkner Heinz aus Muggensturm mit seinem Rotschwanz Bussard und seinem Falken zeigte am Sonntag seinen zahlreichen Besuchern einige interessante Themen wie Aufzucht, Abrichten und Haltung von Greifvögeln.

Eine schöne Veranstaltung, die es wert ist, dass in Zukunft noch mehr Gäste die wertvolle Arbeit des Kleintierzuchtvereins durch ihren Besuch bereichern.

Suchen
Sponsoren
Vereine
Wir helfen
Polizeiberichte der Region